top of page

Bunte Fische

Bunte Fische der Klasse 4b

Die Klasse 4b hat im bildnerischen Gestalten eine Fächerverbindung zum Französischunterricht hergestellt. In der Unité 3 ist nämlich das «Pan Bagnat», ein typisches Sandwich aus Südfrankreich, ein Schwerpunkt im Französisch-Lehrmittel «Ça roule 4».

Nun haben wir den französischen Künstler Sylvian Preziosa, auch bekannt als «Sylvian the Fishman» aus Èze kennengelernt, welcher wunderbar bunte Fische aus weggeworfenem Plastikmüll kreiert.

Im Unterricht haben wir seine Technik studiert und versucht, mit dem Farbkreis spannende Farbkombinationen zu finden.

Herausgekommen sind wunderbare, lebendige Kunstwerke!!!

Dass sich sogar der Künstler selber in einer Videobotschaft bei uns meldet und sich über die Bilder der Schüler*innen beeindruckt zeigt, freut uns natürlich besonders!

Sehen Sie sich doch die Bilder und auch die Videobotschaft in der Fotogallerie an!



69 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page