Schulreise der Klasse 3b

Mit dem Zug fuhr die Klasse 3b bereits in der zweiten Schulwoche auf die Schulreise. Zuerst liefen wir von Niederscherli dem Scherligraben entlang nach Sensematt.

Die kurze Znünipause unterwegs wurde sehr genossen und die Höhle, welche unweit von unserem Plätzli lag, genaustens entdeckt und ausgekundschaftet.

Wir liefen der Sense entlang weiter bis zur Schwarzwasserbrücke.

Beim gemeinsamen Bräteln, plaudern und Jagis spielen konnten sich die Kinder in der neu zusammengesetzten Klasse besser kennenlernen und neue Freundschaften knüpfen.

Zum Abschluss gab es noch einen steilen

Anstieg zur Schwarzwasserbrücke hoch, bevor dann die Rückreise mit dem Zug angetreten wurde.

Es war eine erlebnisreiche und sehr zufriedene Schulreise!

Unter folgendem Link finden sie noch einen interessanten, vertieften Einblick in diesen tollen Ausflug: https://gopro.com/v/7aLkXLVeNXQ9G

67 Ansichten

Kindergarten und Primarschule Kirchberg   •   Schulweg 13   •   3422 Kirchberg   •   Tel. 034 448 46 40  sekretariat@schule-kirchberg.ch

© 2018by sycon fw