Schulreise der Klasse 4b

Bereits in der zweiten Schulwoche ging die Klasse 4b auf die Schulreise.

Mit dem Zug fuhren wir nach Roggwil, von wo uns der Wanderweg am Robinson-Spielplatz vorbei zu unserem Znünihalt beim Sandbrünneli führte. Nach der gemeinsamen Rettung einer Getränkeflasche aus dem Teich, ging die Wanderung mit bestgelaunten und motivierten Schüler*Innen weiter an den Aspisee.

Beeindruckt von den riesigen Karpfen, dem zufriedenen Plätzli und den vielen abenteuerlichen Spielmöglichkeiten, verbrachten wir hier den Mittagshalt. Balancieren, klettern, hüpfen, spielen, entdecken und viele weitere Aktivitäten wurden mit grosser Freude ausprobiert, bis wir zum Hirschpark in Langenthal weitermarschierten.

Das Füttern der Hirsche, Ponys und Esel war bei vielen Kindern sehr beliebt und wurde auch von den Tieren sehr genossen.

Es war eine durchwegs zufriedene Schulreise!

Unter folgendem Link finden sie noch einen interessanten, vertieften Einblick in diesen tollen Ausflug.

Link: https://gopro.com/v/m0NO6G8OgP1nn




41 Ansichten

Kindergarten und Primarschule Kirchberg   •   Schulweg 13   •   3422 Kirchberg   •   Tel. 034 448 46 40  sekretariat@schule-kirchberg.ch

© 2018by sycon fw