Schulreise Kindergarten KGe

«Üsi Wäut isch ja mega dräckig!»

Das war die erste Wortmeldung, als wir den Müllhaufen betrachteten, den wir gemeinsam auf unserer Schulreise gesammelt hatten. Passend zum Kindergartenthema Umweltschutz haben wir auf dem Wanderweg von Oberburg nach Hasle-Rüegsau Müll aufgesammelt. «Da müesste mer no mängi Schuelreis mache, bis d Wäut wieder suber wär.», «Warum mache d Mönsche das?» und «Dr meischt Dräck gsehtme fasch nid, so wie die 1000 Zigarette…» haben weitere Kinder angemerkt. Die Schülerinnen und Schüler haben selbstständig fast 15 Minuten über den Müllhaufen, unsere Welt und die Verschmutzung gesprochen. Im Anschluss haben wir dann alles korrekt entsorgt.

Als Belohnung für unsere gute Tat, durften die Kinder noch eine Weile auf dem wunderschönen Spielplatz in Hasle-Rüegsau spielen, bevor wir dann mit dem Zug wieder zurück nach Kirchberg reisten.


111 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Exkursion Klasse 4b