Das Übertrittsverfahren an die Sekstufe 1 der Primarschule Kirchberg

Am Elternabend zum Übertrittsverfahren haben zuständige Lehrpersonen der Stufe sowie der Co-Schulleiter der Oberstufe des Gemeindeverbandes zum Übertrittsverfahren an die Sekundarstufe 1 in Kirchberg informiert. Wir haben an einem Elternabend, der letztmals im Oktober 2022 in Kirchberg stattgefunden hat, die Eltern über das Übertrittsverfahren informiert.

Mit folgendem Link gelangen Sie zu der Präsentation, die das Übertrittsverfahren unserer Schule veranschaulicht.

Während des Elternabends vom 25.10.2022 wurden auch Fragen gestellt. Damit die Eltern, die am Elternabend nicht anwesend sein konnten, den gleichen Wissensstand haben, sind die Fragen inkl. der Anworten auf diesem Dokument zusammengefasst.