Im Schuljahr 2023/24 entstand in Zusammenarbeit mit der Behörde, der Bildungskommission, den Teams von Kindergarten und Primarschule, der Tagesschule, der Schulsozialarbeit und weiteren Mitarbeitenden rund um die Schule das neue Bildungsleitbild der Gemeinde Kirchberg.

Bei der Entwicklung der Leitziele und beim Nachvollzug des Entstehungsprozesses haben alle Akteure und Anspruchsgruppen der Schule mitgearbeitet, begleitet und beraten wurden sie dabei von Fachpersonen der PH Bern.
Der kollegiale Dialog und Diskurs über pädagogische Grundsätze und Werte eichte die verschiedenen Teams und erhöht deren Identifikation.

Der Prozess dauert an und ist keineswegs abgeschlossen. Die diversen Akteurinnen und Akteure setzen sich zurzeit mit der Frage der Gestaltung, der „Erweckung“ und Erhaltung des Leitbildes auseinander. Wir bleiben dran!

13. März 2024

Leitbild PDF (PDF, 57.51 kB) Download 0 Leitbild PDF