Die meisten, die sich für die Arbeit mit Kindern entscheiden, tun dies, weil sie etwas für die Kinder bewirken möchten. Sie sind an Kindern und Kindheit interessiert und es ist ihnen ein ehrliches Anliegen, dass «ihre» Kinder die bestmögliche Zeit in ihrer Obhut erleben.

In der Tagesschule Kirchberg zu arbeiten ist auch eine Werteentscheidung. Für einen persönlich sind Werte wesentlich, um zwischen richtig und falsch entscheiden zu können. Genauso verhält es sich für die Wertebasis einer Organisation. Es sind jene Werte, die Betreuungspersonen in ihrer täglichen Arbeit einfliessen lassen, die die moralischen und ethischen Grundsätze der Tagesschule ausmachen. Es bildet die Basis, auf welcher kleine wie grosse, (all-) tägliche wie langfristige Entscheidungen getroffen werden.

Das Tagesschulteam hat sich für die drei Basiswerte Vertrauen, Freude und Herzlichkeit entschieden.

Herz aus Stock